Jetzt Online bewerben

Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht.

Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Einkaufsdisponenten (m/w/d)

Ihre Aufgabe:

  • Selbständige Disposition von Handelsware
  • Überwachung der Artikelverfügbarkeit und der Lagerbestände
  • Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit
  • Koordination und Überwachung der Liefertermine
  • Prüfen/Bearbeiten von Auftragsbestätigungen
  • Korrespondenz im Rahmen der Auftragsabwicklung mit den Lieferanten
  • Durchführen von Anfragen und Preisvergleichen
  • Optimierung des Lagerumschlages
  • Vermeidung von Altware, Klären von Problemfällen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in einkaufsspezifische Programme
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Schriftlich an:
Printus GmbH
Personalwesen
z. Hd. Herrn Treier
Carl-Zeiss-Str. 1
77656 Offenburg
Telefon 0781/607-478

Jetzt Online bewerben