Mit dem Herzen dabei – wir unterstützen soziale Projekte und Vereine

Über unsere Geschäftstätigkeit hinaus übernehmen wir Verantwortung im gesellschaftlichen Umfeld.

© SOS-Kinderdorf e.V. / Foto: Maximilian Geuter


Soziales Engagement ist in unserem Selbstverständnis fest verankert.

Deshalb unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen und fördern verschiedene Projekte aus Kunst, Kultur und Sport sowie Bildung und Erziehung.

Das muss nicht immer ein großes, bekanntes Projekt sein. Oft sind es auch ganz kleine regionale Initiativen, die vielleicht eher im Verborgenen liegen, deshalb aber nicht weniger wichtig sind.

 

Volleyball

Unterstützung regionaler Vereine

Als regional verwurzeltes Unternehmen fühlen wir uns auch für das öffentliche Leben und die Menschen in der Region verantwortlich. Daher unterstützen wir gerne zahlreiche örtliche Vereine finanziell bei ihrer wichtigen Arbeit.

Mountainbike

Radeln für krebskranke Kinder

Printus ist Partner der „Tour der Hoffnung“, einer Initiative zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder. Es liegt uns sehr am Herzen, diese Radtour jährlich mit einer Spende zu unterstützen. Die Spenden dienen der Krebsforschung und zur Verbesserung der Lebensqualität der betroffenen Kinder.

SOS-Kinderdorf

Seit über 60 Jahren schenkt SOS-Kinderdorf Kindern und Jugendlichen eine neues Zuhause. Wir unterstützen SOS-Kinderdorf durch regelmäßige Verkaufsaktionen, aus deren Erlös ein Teil an SOS-Kinderdorf fließt.

Weitere Informationen

Hochschuleengagement

Hochschulengagement

Printus stiftet einen Lehrstuhl für Direktmarketing + E-Commerce an der Hochschule Offenburg.

Weitere Informationen